Nosliw Konzert Live in Köln – Mehr Davon Tour

Seit irgendwann Ende 2004 / Anfang 2005 bin ich riesengroßer Nosliw Fan. Im September 2005 habe ich ihn erstmals Live gesehen. Ich glaube es war in Kassel oder so. War von Frankfurt aus ne ganz schön lange fahrt. Das erste Album von Nosliw und insbesondere den Titel “Musik” war damals meine erste Wahl. Auch schon beim damaligen Konzert ist mir das selbe aufgefallen wie unlängst wieder: Viele Songs mit echtem Party-Feier-Feier-Dancehall-Potential werden “runtergetrimmt” und dadurch eher ruhig und chillig aber das ist für mich irgendwie nicht der Grund zu einem Konzert zu gehen. 🙁 Am Donnerstag, den 31 Mai 2007 war im Kölner Stadtgarten wieder ein Nosliw Konzert. Die Tour hat mit dem Erscheinen des neuen Albums “Mehr davon” zu tun. Sehr feines Album. Wieder einige Kracher drauf. Dennoch leider live nicht so brennend wie die Musik von der Scheibe. Eigentich sollte es ja umgekehrt sein. Natürlich freut es mich für Nosliw, dass der Stadtgarten ausverkauft war! Hat wohl damit zu tun, das Nosliw angeblich auf iTunes gepusht wurde. BTW: Die Begleitacts habe auch nicht gerade gerockt aber wenn ich nichts da nichts Gutes zu sagen habe dann lieber gleich gar nichts, oder? 😉 Hier noch ein paar leider nicht ganz scharfe Bilder von dem Abend:

Nosliw Konzert

Nosliw Live

Nosliw Mehr Davon

Ich werde mir dennoch auch das nächste Album kaufen (geht auch direkt über Nosliws Homepage!) und auch wieder einem Nosliw Konzert eine Chance geben. So viele gute deutsche Künstler gibt es dieser Tage ja nicht 🙂